October 27, 2013

Soon to be Demolished - Abandoned Residence

A fellow user from the lost-places-board that I am a moderator in, came up with this little gem. It is a residential, mansion-like house in a little village in northern Germany.
I couldn't find anything about the history of the house.
From the looks of it, it was built sometime between 1850 and 1900. The newest newspapers and correnspondence that I found inside dated back to 2005.
The village used to be home to a family of master builders from the late 1600s until the 1800s. Who knows, maybe the house we visited was built by them...

The interior was very run-down, lots of junk lying around, so there really wasn't much opportunity for wide shots, but some of the details were prettey neat.














































8 comments:

  1. Also ein Wohnhaus hat ja noch mal einen ganz anderen Flair.
    Auf mich wirkte es irgendwie traurig. So verlassen. Alle Geschichten, Erlebnisse, Gefühle der Menschen die hier lebten beraubt.
    Die Filmrolle war auch krass irgendwie, aber besonders das Telefon. Ich erinnere mich, dass meine Eltern auch mal so eins hatten. Wir kamen uns damals richtig modern vor nach der Wählscheibe... das dann hier so verrottet zu sehen, erinnert mich daran, dass ich alt werde... schlechtes Thema.

    Die verwaisten Stofftiere tun mir dann wieder richtig leid. Dieses Gefühl gegenüber verlassenen Stofftieren habe ich aus meiner Kindheit nicht abgelegt... sehr lästig...^^ Aber dann bin ich wieder in meinem Element mit dem letzten Foto! Der Puppenkopf... wie aus einem Gruselfilm... ☻

    Liebe Grüße
    Sonja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Stofftiere, jaaaa! Das geht mir genauso! Ich musste mich arg zurückhalten, sie nicht alle zu adoptieren!
      Und das "Horrorfilmbild" am Ende musste natürlich sein :)

      LG
      Jan

      Delete
  2. Moin Moin...

    na das sind ja wieder geniale Impressionen !

    Also mein persönlicher Favorit ist das Foto mit der Filmrolle ... Das ist ein richtiger Eyecatcher ...

    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenanfang ...

    Ganz liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gehe ich mit, die Filmrolle ist auch mein Favorit, das war so ein kleiner Glücksfund!
      Vielen Dnak und eine schöne Woche für Dich!

      LG
      Jan

      Delete
  3. wow - tolle Bilder.
    Muss gleich noch einmal gucken :)
    LG Babs

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Dir :)
      Da hat ein Kollege ein echtes kleines Juwel aufgetan. Leider kommt Anfang 2014 dann der Abriss...

      LG
      Jan

      Delete
  4. Sehe ich da etwa im Hintergrund am VW ein HEI(de) Kennzeichen? ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das tust Du.
      Hat aber in der Tat nichts mit der Location zu tun :)

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...